Kulinarikwelten E-Center Stengel

Kleine Käsekunde: Banon AOP

Kleine Käsekunde: Banon AOP

Der Banon AOP ist ein Käse aus roher Ziegenvollmilch der von Hand geformt wird. Danach reift er 5 bis 10 Tage der Rohling. Die Käser wickeln erneut händisch den angereiften Käse in braune Kastanienblätter, gebunden mit natürlichem Bast. Die Reifung unter Blättern dauert weitere  10 Tage an. Diese traditionelle Methode ermöglicht es, einen cremigen Teig im Herzen zu erhalten.

Seine blumige Rinde ist creme- oder bronzefarben und sein Teig zergeht auf der Zunge. Am Gaumen ist es eine Mischung aus Süße und subtilen und fruchtigen Aromen mit Tanninen der Kastanienblättern.

#ecenter #ecenterstengel #kulinarikweltenstengel #kulinarisches #stengel #fürth #edeka #fromagedechevre #chevre #cheeselovers #cheese #käse #fromage #banon #aop #ziegenkäse #provence #etoile #banondebanon #goatcheese

Post teilen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner