Aktuelle Angebote und

Speisekarte Zeitmahl

Veranstaltungen

Wir als Unternehmen | Charakter
Charakter

EDEKA wurde 1898 von 21 Kaufleuten als „Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler“ gegründet. Roman Stengels Großmutter hat 1932 ihren ersten EDEKA Laden eröffnet. Er hat das Metier also nicht nur von der Pike auf gelernt, sondern auch die Begeisterung für den innovativen Handel und innovatives Handeln von der Großmutter "übernommen".

Daraus hat er einen ganz eigenen Stil und eine ganz charakteristische Mischung entwickelt:
konventionell, innovativ, qualitativ hochwertig, ein bisschen verrückt und sehr menschlich.

Dafür steht Stengel mit seinem Team: "Wir wollen, dass unser Markt ein ganz besonderer Markt ist, in dem unsere Kunden sich wohlfühlen und in dem sie gern einkaufen.

Wir haben Spaß bei der Arbeit. Und wir sind Neuem und Verbesserungen immer aufgeschlossen.
Denn nur aus Gutem kann Gutes entstehen. Und wir wollen noch besser sein – jeden Tag neu und im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.

Für uns sind Lebensmittel keine unbeseelte Ware, die über Angebots- und Rabattschlachten verhökert wird, sondern ein wertvolles Gut, das wir schätzen und achtsam produzieren und konsumieren lassen. Wir hoffen, dass wir mit unserem qualitativ hochwertigen Angebot sowie unseren Veranstaltungen und Aktionen dazu beitragen, ein neues Bewusstsein zu schaffen und das Leben und das, was es ausmacht, wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen."